COOKIES auf der DR. OETKER Website

Unsere Website platziert Cookies auf Ihren Geräten, damit die Website besser funktioniert und wir und unsere Partner verstehen können, wie Sie unsere Website nutzen. Die weitere Nutzung dieser Website (durch Anklicken, Navigieren oder Scrollen) oder Entfernung dieses Cookie Banners wird als Zustimmung zur Installation und Nutzung von Cookies betrachtet. Mehr Informationen zu Cookies und deren Löschung finden Sie unter unserem Datenschutzhinweis.

Dr. Oetker Newsroom

Stellungnahme Dr. Oetker zur Love Cake Kampagne

 

Unsere Kampagne basiert auf dem Fakt, dass über 90% für andere backen und das mit dem Ziel, sie glücklich zu machen. Daraus entstand die Love Cake Kampagne in der unterschiedlichste Menschen zu unterschiedlichsten Gelegenheiten andere glücklich backen. Es geht darum lieben Menschen mit etwas Selbstgebackenem Momente des Glücks und des Genusses zu schenken. Diese Kampagne und auch das im Moment öffentlich diskutierte Fussball Motiv wurde von Dr. Oetker und der Agentur erdmannpeisker von einem Team fast ausschliesslich aus modernen Frauen und teilweise auch Teilzeit arbeitenden Müttern entwickelt. Wir haben das Fussball Motiv offensichtlich nicht auf diese Weise interpretiert, sondern verstehen es auch mit einer gewissen Ironie. Es ist ein Fakt, dass gerade zur WM bei vielen Männern ein echter Fussball-Hype ausbricht. Im Zuge der Kampagne wollten wir mit dem Fussball Motiv eine souveräne Frau zeigen, die trotz des "fussballverrückten" Verhaltens über den Dingen steht und ihrem Mann mit einem Kuchen eine kleine Freude bereiten will. Wir sehen aber, dass man das Motiv durchaus anders lesen kann. Es liegt uns fern mit dieser Kampagne ein altes Frauenbild zu unterstützen und falls sich jemand dadurch angegriffen fühlt, entschuldigen wir uns in aller Form. 


Obergösgen, 07. Juni 2018
Dr. Oetker AG/SA
Ansprechpartner: 
Valery Henle, Tel. +41 62 285 53 32
eMail: Valery.Henle@oetker.com