Flag
Mehr
Über Dr. Oetker

Von der Pizza bis zum Pudding, von der Backmischung bis zum herzhaften Snack – seit über 130 Jahren bringt Dr. Oetker Menschen zusammen, damit sie gemeinsam Genussmomente erleben. Und was wollen wir heute erreichen? Mit unserem wachsenden Angebot an köstlichen Produkten, die wir stets verbessern – für Sie und den Planeten –, haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Welt zu einem glücklicheren Ort zu machen: Bissen für Bissen, Scheibe für Scheibe oder Löffel für Löffel.  

Leckeres aus unserer Familienküche auf Ihrem Tisch

Die Geschichte unseres Familienunternehmens begann 1891, als Dr. August Oetker in Bielefeld eine Apotheke eröffnete. Was war sein erster Durchbruch in der Backkunst? Ein gebrauchsfertiges Backpulver, das auch unerfahrenen Bäckerinnen und Bäckern die Sicherheit gab, jedes Mal perfekt gelungene Kuchen zu backen. Schnell folgten weitere innovative Ideen wie Vanillezucker, Weizenstärke, Aromen, Dessertmischungen – und nicht zuletzt unsere weltberühmte Tiefkühlpizza. 

Mehr als 130 Jahre später sind wir noch immer ein stolzes Familienunternehmen – und das, obwohl wir in über 40 Ländern tätig sind. Unser unermüdliches Engagement für Qualität und Innovation bringt Menschen und Familien heute noch zusammen, damit sie gemeinsam köstliche Wohlfühlmomente geniessen. 

Einzigartige Momente gemeinsam erleben

Seit 130 Jahren bieten wir Menschen rund um den Globus die Möglichkeit, mehr dieser einzigartigen Momente zu schaffen – und miteinander zu teilen. Unsere köstlichen Pizzen, Kuchen und Desserts sorgen nicht nur für einen köstlichen Gaumenschmaus, sondern auch für einen besonderen Augenblick, den Sie ganz für sich allein oder gemeinsam mit anderen geniessen können. Von der kleinen Nascherei nach dem Essen über Pizzaabende vor dem Fernseher bis hin zu Familientreffen, die mit einem Festtagsschmaus gekrönt werden:

Mit Dr. Oetker machen Sie diesen Moment zu etwas Besonderem.  

Ueber uns Asset

Ueber uns Asset

Genuss mit gutem Gefühl – und gutem Gewissen 

Seit jeher steht der Name Dr. Oetker für Qualität. Wie schon unser berühmter Gründer sagte: «Unter Qualität verstehen wir den Anspruch unserer Kundinnen und Kunden und Konsumentinnen und Konsumenten an unsere Produkte.» Daher war «Qualität ist unser bestes Rezept» viele Jahre lang der stolze Slogan unseres Unternehmens.  

Heute sind wir der Meinung, dass es an der Zeit ist, unsere Definition von Qualität auf die nächste Stufe zu heben – und auch über Lebensqualität nachzudenken. Aus diesem Grund erweitern wir ständig unser Angebot an Produkten, die besser für Sie und besser für die Umwelt sind. Indem wir neue, zu 100 % pflanzliche Produkte auf den Markt bringen, unsere Verpackungen recycelbar machen und unsere Beschaffung nachhaltiger gestalten, verbessern wir unsere Klimabilanz. Und indem wir den Anteil von Zucker und Salz in unseren Rezepturen reduzieren, arbeiten wir mehr denn je daran, Produkte zu kreieren, die nicht nur gut schmecken, sondern uns auch ein gutes Gefühl und ein gutes Gewissen geben. 

Von bescheidenen Anfängen zum weltweiten Erfolg

Die Geschichte unseres Unternehmens begann 1891, als Dr. August Oetker eine Apotheke eröffnete.

Mehr Geschichte
Mehr Geschichte
Mehr Geschichte